Hallenberg. Zwischen Hallenberg und Wunderthausen ist ein Langholztransporter verunglückt. Die Polizei spricht von einer schwierigen Bergung.

Die L717 zwischen Hallenberg und Wunderthausen ist nach Verkehrsunfall gesperrt. Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist ein Langholztransporter auf eine Leitplanke gefahren – und droht nun, weiterzurutschen. Informiert hatte die Leitstelle der Polizei im HSK über Twitter am Freitagabend gegen 19 Uhr.

Unfall in Hallenberg: In scharfer Linkskurve abgerutscht

„Es handelt sich um eine Alleinunfall in einer scharfen Linkskurve. Der LKW ist wahrscheinlich wegen des Wetters in die Leitplanke gerutscht“, heißt es seitens der Leistelle am frühen Freitagabend. Die L717, wo sich der Unfall ereignet hat, ist bis zur Bergung des Langholztransporters gesperrt. „Einen LKW, der mitunter 40 Tonnen wiegt, zu bergen, dauert seine Zeit, daher müssen wir die Straße für einen längeren Zeitraum sperren“, so die Leitstelle, die über Twitter informieren will, sobald die Straße wieder frei ist. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Lesen Sie auch:Hype um Fischstäbchenpizza: Im Sauerland gibt es sie schon

Lesen Sie auch:Einkaufen ohne Maske im HSK? Das sagen die Händler