Brilon. Ein Bus mit Azubis des Josefsheims ist am Dienstagmorgen verunglückt. Ein Mensch wurde verletzt. An dem Unfall waren drei Autos beteiligt.

Ein Mensch ist bei einem Unfall auf der K 57 bei Brilon zwischen Altenbüren und Scharfenberg verletzt worden. Der Unfall ereignete sich an dem Abzeig nach Rixen. Die Polizei Hochsauerlandkreis hatte gegen 7.30 Uhr via Twitter von dem Unfall berichtet. Auch ein Bus des Josefsheims Biggewar an dem Unfall beteiligt. Das bestätigte auch Ulrike Becker, die Sprecherin der Einrichtung für Menschen mit Behinderung, der Westfalenpost.

Lesen Sie auch:Die bizarre Welt der Coronaleugner und Querdenker im HSK

Der Bus war demnach mit drei Abzubildenden im landwirtschaftlichen Bereich des Berufsbildungswerks Bigge (BBW) unterwegs. Das Fahrzeug landete nach dem Unfall im Straßengraben. Die drei Auszubildenden und der Fahrer des Transporters wurden am Vormittag im Krankenhaus untersucht. „Dabei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme“, so die Sprecherin des Josefsheims.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Um 7.12 Uhr setzt die Polizei den Tweet ab: „Nach einem Unfall ist die K 57 zwischen #Altenbüren und #Rixen gesperrt. Nach ersten Erkenntnissen sind drei Autos beteiligt.“ Laura Burmann, Pressesprecherin der Polizei, bestätigt auf Nachfrage der WP Brilon, dass an dem Unfall drei Autos beteiligt gewesen sind – darunter ein Bus des Josefsheims aus Olsberg. Der Unfall hat sich im Begegnungsverkehr abgespielt.

Sechs Menschen bei Unfall in Brilon leicht verletzt

Zunächst hatte es geheißen, sechs Menschen seien bei dem Unfall leicht verletzt worden. Später korrigierte die Polizei die Zahl nach unten.

Lesen Sie auch: Grundschüler im HSK: Wie kommen Eltern an Schnelltests?

Die K 57 war nach dem Unfall rund eine Stunde gesperrt, ist aber jetzt wieder befahrbar.