Winterberg. Auch an diesem Wochenende werden viele Besucher in Winterberg auf den Skipisten erwartet. Das Ordnungsamt holt sich daher Unterstützung.
Auch an diesem Wochenende unterstützen Security-Mitarbeiter das Ordnungsamt, sagt die Pressesprecherin der Stadt Winterberg, Rabea Kappen mit Blick auf Besucher der Skipisten im Stadtgebiet. „Wir bilden immer Teams mit einem Ordnungsamtsmitarbeiter und einen Mitarbeiter der Security. Die Teams werden in der Stadt und in den Skigebieten Kontrollen durchführen“, sagt sie. Derzeit liege Neuschnee, deswegen rechnen man damit, dass Winterberg am kommenden Wochenende gut besucht sein wird.
Lesen Sie auch:Winterberg: Corona schickt Hotel Brabander in den Lockdown
Die Ordnungsmitarbeiter würden dann ein besonderes Augenmerk darauf haben, dass die Regeln der Coronaschutzverordnung des Landes NRW eingehalten werden. „Die Besucher haben unsere Mitarbeiter in den letzten Wochen für diese Kontrollen immer wieder gelobt, da sie dies von ihren Heimatstädten nicht gewohnt sind“, sagt Kappen. Sie weist aber auch darauf hin, dass das Ticket-Kontingent für die Skigebiete stark begrenzt sei.
Lesen Sie auch:Winterberg und die Urlauber aus dem Omikron-Hotspot Holland
Die Tickets für das Skiliftkarussell und die Postwiese müssten im Vorfeld online gebucht werden. An der Tageskasse werde es wohl aber keine Tickets mehr geben, da online die Tickets schon fast ausverkauftseien. „Aber auch in unseren Ortsteilen gibt es ein tolles Angebot an Ski-, Rodel- und Wandergebieten“, so die Pressesprecherin. Die anreisenden Tagesgäste sollten aber unbedingt die Hinweise auf den großen Verkehrsdisplays beachten.