Brilon/Marsberg. Auf der Landstraße verlor am Montag ein Mann aus Marsberg die Kontrolle über sein Motorrad und kollidiert mit einem Lastwagen.

Auf der L870 zwischen Brilon-Messinghausen und Marsberg-Beringhausen kam es am Montag (30. August) zu einem tödlichen Unfall. Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein 34-jähriger Marsberger, der gegen 13.30 Uhr in Richtung Messinghausen unterwegs war, die Kontrolle über sein Motorrad.

Lesen Sie auch:Ärger um Zusammenlegung der Notarztstandorte in Brilon und Olsberg

Der Mann geriet mit seiner Maschine in den Gegenverkehr und stieß frontal gegen einen Lastwagen. Der 61-jährige Borgentreicher Lastwagenfahrer hatte keine Chance rechtzeitig zu bremsen.

Das zerstörte Motorrad auf dem Seitenstreifen der Landstraße. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.
Das zerstörte Motorrad auf dem Seitenstreifen der Landstraße. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät. © Polizei

Der Marsberger Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Borgentreicher erlitt einen Schock und musste in einem Marsberger Krankenhaus behandelt werden. Die Straße blieb für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Bereits am Sonntag hatte sich ein folgenschwerer Unfall bei Marsberg zwischen Oesdorf und Westheim ereignet. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer.