Hochsauerland. Was bedeutet Wald für Sie? Wir möchten berichten, welchen Stellenwert Wald für Sie ganz persönlich hatt. Schicken Sie uns Fotos und Gedanken dazu.
Was verbinden Sie mit „Wald“? Sind das einfach nur Bäume? Ist das für Sie ein Rückzugsort oder gar ein Refugium? Brauchen Sie den Wald, um abzuschalten, um die Hektik des Alltags hinter sich zu lassen? Oder vermittelt Wald für Sie sogar ein Gefühl von Geborgenheit? Haben Sie schon mal einen Baumstamm umarmt? Wie fühlt sich das an?
+++ Lesen Sie auch: Waldretter-Projekt der WESTFALENPOST
Fragen über Fragen, auf die wir von Ihnen, liebe Leser, gerne Antworten haben möchten - am liebsten mit Fotos. Zeigen Sie uns Ihr schönstes Stückchen Wald oder Ihren Lieblingsbaum auf einem Foto? Gern dürfen Sie mit auf dem Bild sein. Wir möchten eine ganze Galerie von Waldfotos veröffentlichen.
Schicken Sie uns Ihre Wald-Gedanken und Fotos!
Kommende Woche starten wir auch im Lokalen mit unserer großen „Serie „Waldretter“. Im Jahr ihres 75. Geburtstages geht die WESTFALENPOST die Zukunft an: die Zukunft des Waldes. Werden Sie Waldretter als Baumspender oder Pate! Die WP möchte einen Beitrag leisten, um diese Kulturlandschaft zu erhalten. Oder besser: um den Wald auch für kommende Generationen zukunftsfest zu gestalten. Wie das geht und wie Sie Baumpate werden können, erklären wir in den nächsten Tagen.
Jetzt geht es aber um Ihren ganz persönlichen Wald-Erfahrungen. Schicken Sie uns bitte kurzen Text und Foto an brilon@westfalenpost.de oder www.facebook.com/WestfalenpostBrilon/