Olsberg. Eine Frau (82) stirbt am Montagnachmittag nach einem Unfall auf der B 480 bei Olsberg. Der Abschnitt wurde gesperrt. Die Details zum Unglück:

Die 82 Jahre alte Autofahrerin aus Medebach befuhr laut Angaben der Polizei zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Wagen die Bundesstraße 480 aus Richtung Assinghausen in Richtung Wiemeringhausen. Im Verlauf der Strecke kam die Frau aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen. Am Unfallort konnte nur noch der Tod der Seniorin festgestellt werden, so die Polizei am Abend.

Mann aus Altena im Bus verletzt

Unter den Insassen des Busses wurde ein 87 Jahre alter Mann aus Altena durch den Zusammenstoß verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Arnsberg gebracht.

Die Strecke zwischen den Ortschaften war für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt. Der Unfall hatte sich gegen 17.15 Uhr ereignet. Die Feuerwehrleitstelle meldete einen schweren Verkehrsunfall bei Assinghausen, bei dem eine Person in ihrem Wagen eingeklemmt wurde – offenbar die tödlich verunglückte Frau aus Medebach. Mehrere Feuerwehreinheiten und Rettungswagen machten sich auf den Weg zur Unglücksstelle an der Bundesstraße 480. Die Unglücksstelle wurde während der Bergungs- und Aufräumarbeiten weiträumig abgesperrt.

+++ Lesen Sie auch:In den nächsten Tagen drohen Unwetter und Gewitter im HSK. Zuletzt gab es im HSK sogar Tornados. Besteht die Gefahr erneut?

HSK-Polizei twittert nach schwrem Unfall

Die HSK-Polizei setzte kurz nach dem Unfall über ihren Twitterkanal eine Meldung ab: „Nach einem Verkehrsunfall ist die B 480 zwischen den Ortsteilen Olsberg-Wiemeringhausen und Assinghausen in beiden Richtungen voll gesperrt“, heißt es darin.