Brilon. Dreieinhalb Stunden dauerte am Mittwochabend ein Polizeieinsatz in Brilon. Ein Mann war auf der Flucht und verschanzte sich auf einem Dach.
Wegen eines umfangreichen Polizeieinsatzes war am Mittwochabend die Altenbürener Straße in Brilon mehrere Stunden lang gesperrt. Gegen 18 Uhr hatte die Polizei den ersten Hinweis auf den Aufenthaltsort eines 32 Jahre alten per Haftbefehl gesuchten Mann aus Brilon erhalten. Während der Einsatz anlief, meldete sich ein Zeuge und berichtete, dass der Mann die Wohnung gewechselt habe und sich jetzt in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Altenbürener Straße befinde.
Angehörige überreden Gesuchten zur Aufgabe
Als der 32-Jährige gegen 18.30 Uhr die anrückende Polizei bemerkte, flüchtete er aus der Wohnung auf das Dach des angeschlossenen Discounters. Die Polizei sperrte die Altenbürener Straße zwischen der Schützenhalle und der Rixener Straße ab und nahm Kontakt mit dem Gesuchten auf.
++++ Lesen Sie auch: HSK-Politiker reagieren wegen Reichsflaggen-Erlass
Erst als Angehörige auf den 32-Jährigen einsprachen, stellte er sich der Polizei und ließ sich festnehmen.
Wie die Polizei gegenüber der WP sagte, sei der Mann wegen diverser Drogen- und Verkehrsdelikte zur Festnahme ausgeschrieben gewesen.
Der Polizeieinsatz war gegen 21.30 Uhr beendet.