Waldeck-Frankenberg/Korbach. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln in der Psychiatrie-Klinik Haina. Ein Mann (25) soll einen Mitpatienten (22) getötet haben. Die Details:

. Ein 22 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Haina in Korbach getötet worden. Der 22-jährige Patient wurde am späten Abend leblos im Zimmer eines 25-jährigen Mitpatienten aufgefunden wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in einer gemeinsamen Erklärung mitteilten.

Auch interessant

+++ Wie hat die Pandemie unser Leben und unseren Alltag verändert? Machen Sie mit bei unserem großen Corona-Check für den Altkreis Brilon unter www.wp.de/Corona-Check+++

Die sofort vom Pflegepersonal und dem Stationsarzt eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 22-Jährigen feststellen.

Durch Gewalteinwirkung gestorben

Da sich Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben, nahmen Beamte der Polizeistation Frankenberg und sodann der zuständigen Kriminalpolizei Korbach die Ermittlungen zu den näheren Umständen des Todes am mutmaßlichen Tatort auf.

Auch interessant

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler kam der 22-Jährige durch Gewalteinwirkung zu Tode. Der 25-jährige Mitpatient wurde wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg ordnete das Amtsgericht Marburg die einstweilige Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus an.