Olsberg. Mit ansehen musste Montagabend ein junger Mann, wie sein Wagen auf einem Parkplatz in Olsberg ausbrannte. Die Ermittler nennen die Ursache:
Komplett ausgebrannt ist Montagabend ein Pkw auf dem Parkplatz des Berufskollegs Olsberg an der Bahnlinie. Gegen 19.15 Uhr war der Löschzug Bigge-Olsberg alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, so Pressesprecher Marc Stappert zur WP, habe der Wagen bereits in Vollbrand gestanden.
Wie die Polizei mitteilte, sei das Feuer plötzlich während des Fahrbetriebs auf dem schneeglatten Untergrund ausgebrochen. Das jedenfalls habe der Fahrer des 3-er BMWs, ein 27 Jahre alter Mann aus Meschede, angegeben. Hinweise auf eine Brandlegung gebe es nicht, so dass man von einem technischen Defekt ausgehe. Über die Höhe des Schadens ist nichts bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Streudienst hinzugezogen
Der Löschzug war mit zwei Wagen und 16 Mann vor Ort. Der Brand wurde mit Wasser abgelöscht. Wegen der eisigen Temperaturen sei auch ein Streufahrzeug hinzugezogen worden, so Stappert weiter. Solange das Wasser laufe, wirke sich die Kälte nicht aus.
Nur in den Schläuchen stehen dürfe das Löschwasser nicht: „Dann friert es ein.“