Marsberg. Die Polizei hat den bewaffneten Tankstellenraub in Marsberg vom November 2020 aufgeklärt. Die Ermittler nahmen zwei Männer fest. Die Hintergründe

Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei haben zur Ermittlung von zwei Tatverdächtigen geführt. Am 9 November und am 19. November kam es zu Überfällen auf Tankstellen in Lippetal und Marsberg. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am 21. Januar in Büren ein 23-jähriger Mann aus Bürenfestgenommen werden, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

+++ Sie wollen wissen, was in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg und Hallenberg passiert? Melden Sie sich hier zum kostenlosen Newsletter an. +++

Zweiter Verdächtiger stellt sich

Auch interessant

Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Ermittler zwei Schreckschusspistolen sicherstellen. Ein weiterer Tatverdächtiger, der an seiner Wohnanschrift nicht angetroffen wurde, erschien in Begleitung eines Anwaltes auf einer Polizeiwache. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Beide Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Auch ob die Männer für andere Überfälle in Frage kommen, ist Bestandteil der Ermittlungen.