Brilon. Schwere Verletzungen zogen sich zwei Autofahrerinnen bei einem Unfall im Bereich des Rösenbecker Lochs zu. Die Straße wurde gesperrt.
Am Donnerstag Nachmittag gesperrt wurde die B7 zwischen Brilon und Marsberg nach einem Verkehrsunfall im Rösenbecker Loch. Dort hatte eine 36 Jahre alte Pkw-Fahrerin in Richtung Marsberg einen Lkw überholt. Dabei hatte sie laut Polizei offenbar nicht auf den Gegenverkehr geachtet und war frontal mit dem Wagen einer entgegenkommenden Frau (44) zusammengeprallt.
+++ Sie wollen wissen, was in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg und Hallenberg passiert? Melden Sie sich hier zum kostenlosen Newsletter an +++
Die 36-jährige Fahrerin wurde mithilfe eines Rettungsbretts aus ihrem Fahrzeug befreit. Im anderen PKW wurde die 44-jährige Frau ebenfalls schwer verletzt. Beide Fahrerinnen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Auch mitfahrender Hund verletzt
Ebenfalls verletzt wurde ein in dem Wagen der Unfallverursacherin mitfahrender Hund. Um den kümmerte sich das Tierheim Brilon. Die Feuerwehr Brilon leistete bei der Unfallaufnahme technische Hilfe.
Die Umleitung erfolgt zwischen Rösenbecker Kreuz und der Einmündung Steinborn über die Ortsdurchfahrt von Rösenbeck.
33 Einsatzkräfte aus Thülen, Rösenbeck, Madfeld und Brilon waren rund eine Stunde im Einsatz.