Olsberg. Der Bruchhauser Campingplatz ist schon lange sanierungsbedürftig. Jetzt soll einiges auf dem Areal umgestaltet werden. Die Infos gibt es hier:
Mit dem Ehepaar Melanie und Jörg Schirbel hat der „Campingplatz Bruchhauser Steine“ einen neuen Besitzer gefunden. Die Beiden sind selbst langjährige, passionierte Camper und haben sich mit dem Kauf dieses wunderschönen Platzes in Bruchhausen bei Olsberg einen langersehnten Traum erfüllt.
„In uns schlummerte schon lange dieser Traum vom eigenen Campingplatz“ so die Mitinhaberin und Geschäftsführerin Melanie Schirbel.
Die gelernte Krankenschwester, Fach- und Betriebswirtin, sowie der gelernte Zerspanungsfacharbeiter, der schon 23 Jahre als Schichtleiter bei der Firma Egger tätig ist, wollen umfangreiche Modernisierungen und Umbaumaßnahmen in Angriff nehmen damit sich alle Gäste rundherum wohlfühlen können. Dazu gehören neue moderne Sanitäranlagen, Waschräume und Duschen sowie ein neues Behindertengerechtes Badezimmer, in dem auch das Familienbad untergebracht wird.
Kinderspielplatz und Schlaffässer sind geplant
Des Weiteren sind der Bau eines Kinderspielplatzes, Wohnmobilstellplätzen und sogenannten Campingschlaffässern geplant, die den Gästen jeglichen Komfort bieten werden. Es wird ein neues Rezeptionsgebäude geben, indem auch der kleine Kiosk sein zu Hause finden wird.
Der Platz, den es seit den 70er Jahren gibt, liegt am Fuße der Bruchhauser Steine, ist eingebettet in die Naturlandschaft und wird von einem kleinen Bachlauf durchzogen. Derzeit stehen den Campern 85 Dauerstellplätze, ca. 35 bis 40 Touristenstellplätze sowie eine Zeltwiese zur Verfügung. Das gesamte Areal erstreckt sich auf einer Fläche von 22.000 m².
Großes Anliegen den Gästen Ruhe zu bieten
„Ruheliebenden Gästen aller Altersschichten, wie Urlaubs- und Dauercampern, Wanderern, Radfahrern und allen, die Natur liebenden Menschen, bietet der Platz eine Anlaufstelle wo sie sich erholen und ausspannen können“, versprechen die neuen Inhaber.
Auch interessant
Menschen die sich den vielfältigen sportlichen Gegebenheiten, die in der Region zweifellos sehr gut möglich seien, hingeben wollten, seien natürlich herzlich willkommen und würden von Melanie und Jörg Schirbel beraten und unterstützt. „Wir werden den Campingplatz als Familienunternehmen führen und können dabei auch auf die tatkräftige und fachliche Unterstützung unserer beiden, bereits erwachsenen, Söhne zurückgreifen“ ließ Jörg Schirbel wissen, der rechtlich für den Platz verantwortlich ist.
„Ein sehr großes Anliegen für uns ist es, den Gästen ihren Aufenthalt im wunderschönen Hochsauerland so angenehm wie möglich zu machen. Wir werden für alle Fragen immer ein offenes Ohr haben, sind aber auch für konstruktive Kritik dankbar“.
Auch interessant
Zum Abschluss möchte das Ehepaar Schirbel den zukünftigen Gästen mitgeben, dass sie schon jetzt herzlich willkommen seien: „Wir sind guter Dinge, hochmotiviert und wünschen uns selbst, dass wir stets die richtigen Entscheidungen treffen werden. Im Vordergrund steht dabei die Zufriedenheit unserer Kunden.“
Campingplatz ist ganzjährig geöffnet
Der Campingplatz ist ganzjährig geöffnet und auch derzeit nutzbar. Die Dauerstellplätze sind jedoch seit vergangener Woche alle vergeben. Während der Bauphase und den Renovierungsarbeiten bleibt der Platz komplett nutzbar, da die Arbeiten in verschiedenen Abschnitten durchgeführt werden.
Auch interessant