Winterberg. Eine Frau (81) stirbt bei einem Unfall auf der B 480 zwischen Niedersfeld und Winterberg. Die Polizei gibt Details zu dem schweren Unglück heraus

Die 81 Jahre alte Frau aus Olsberg hatte nach Angaben der Polizei gegen 13.20 auf der B 480 zwischen Winterberg und Niedersfeld einen vorausfahrenden Lastwagen überholen wollen. Das Überholmanöver missglückte. Der Renault Twingo der Seniorin prallte Nahe des Campingplatzes Vossmecke frontal in das entgegenkommende Fahrzeug eines 53-Jährigen aus Winterberg.

Trümmerteile über gesamte Fahrbahn verteilt

Der Zusammenstoß war so heftig, dass beide Unfallautos im Frontalbereich komplett zerstört wurden. Trümmer verteilten sich meterweit über die Fahrbahn und die angrenzende Böschung. Die Rettungskräfte wurden um 13.20 Uhr alarmiert. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren nur wenige Minuten später vor Ort. Am Unfallort landete auch ein ADAC-Rettungshubschrauber.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort - zu spät für die 81-Jährige.
Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort - zu spät für die 81-Jährige. © Feuerwehr | Feuerwehr

Die 81-jährige Olsbergerin in dem überholenden Auto verstarb noch an der Unfallstelle. Der Mann in dem anderen Fahrzeug wurde schwer verletzt Klinikum nach Siegen geflogen. Nach ersten Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr.

Beide Unfallbeteiligte waren nach Angaben der Polizei alleine in ihren Fahrzeugen.

Auch interessant

Die Polizei hatte gegen 13.45 Uhr die erste Twittermeldung herausgegeben: „Die B 480 zwischen #Winterberg und #Niedersfeld ist derzeit gesperrt. Zwei Autos sind zusammengestoßen. Es gibt mehrere Verletzte. Die Rettungskräfte sind vor Ort“.

Auch interessant

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Straße gesperrt. Gegen 15.20 Uhr gab die Polizei die Straße wieder für den Verkehr frei.