Olsberg. Scheinbar hilfloser Mann zieht plötzlich Schusswaffe. Trotz Suche mit Hubschrauber wurde er bislang nicht gefunden.

Mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber schreckten am Sonntag Morgen (19.7.) die Olsberger auf. Am frühen Nachmittag hat die Polizei die Hintergründe veröffentlicht.

Am Sonntag gegen 6.50 Uhr wurden Rettungskräfte zu einer augenscheinlich betrunkenen Person in die Hüttenstraße gerufen. Der Mann lag in einer Böschung und war nicht bei Bewusstsein, so die Polizei.

Als die Rettungskräfte nach dem Ausweis der Person suchten, zog diese eine Schusswaffe und bedrohte der Rettungswagenbesatzung. Die Sanitäter zogen sich zurück und der Mann floh in Richtung Gierskopp.

Auch interessant

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit Unterstützung des Polizeihubschraubers verlief negativ. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, blass, er trug helle Jeans und einen schwarzen Kapuzenpulli, hatte eine schmale Figur, schwarze Haare und einen leichten Kinnbart und Schnauzer. Der Gesuchte spricht Deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02961-90 200.