Hallenberg. Wegen Corona musste die Ausstellungseröffnung verschoben werden. Jetzt blühen sie, die Bilderlandschaften von Bruce Lin in Hallenberg.
„Es ist niemals zu spät, das zu tun, was Sie immer wollten. Folgen Sie Ihrem Herzensweg.“ Diesen Rat bekamen die Besucher der neuen Rathaus-Ausstellung in Hallenberg mit auf den Heimweg. Bestes Beispiel dafür ist der 60-jährige Künstler Bruce Lin aus Taiwan, der als Kaufmann nach Europa kam und sich erst seit fünf Jahren ganz der Malerei widmet.
Dauerausstellung für ein Jahr
Seine farbenfrohen Bilder „Blühende Landschaften“ sind nun noch bis März 2021 im Hallenberger Rathaus zu sehen.
Auch interessant
Ziel der zweisprachigen Vernissage am Freitagabend war zudem das Knüpfen von Kontakten zwischen Vertretern von Kultur und Wirtschaft aus beiden Ländern. Dazu waren u. a. auch der taiwanesische Botschafter in Berlin, Prof. Dr. Jhy-Wey Shi, und der Direktor der Wirtschaftsabteilung Taiwans aus Frankfur,, Robert Ho, zu Gast.
Auch interessant
Die beiden boten bei der Versteigerung eines Bildes von Bruce Lin fleißig mit und spendeten jeder spontan 500 Euro, als der Zuschlag letztlich für 1988 Euro an den Briloner Architekten Eckhard Lohmann ging. Außerdem hat ein anonymer Spender auch noch 1000 Euro gestiftet. Die Erlös von insgesamt 3988 Euro kommt Projekten für die Hallenberger Jugend zugute.