Hochsauerlandkreis. Die Sparkasse Hochsauerland hat sich für die Wiedereinführung von Servicezeiten entschieden. Sie werden untere anderem in Brilon erweitert.

Die Sparkasse Hochsauerland öffnet am kommenden Dienstag, 2. Juni, weitere Filialen. Die Teams in Alme, Niedersfeld, Siedlinghausen, Ramsbeck, Züschen und Olsberg Bahnhofstraße, sind dann mit Servicezeiten wieder persönlich vor Ort für ihre Kundinnen und Kunden da. In der Hauptstelle in Brilon werden die bisher geltenden Servicezeiten erweitert.

Auch interessant

Im Ticker berichtet die Westfalenpost im Altkreis Brilon täglich über Neuigkeiten zum Coronavirus im östlichen HSK.
Von Jürgen Hendrichs, Jana Naima Schopper, Thomas Winterberg, Jutta Klute, Kevin Kretzler, Annette Dülme, Stefanie Bald, Laura Marie Dicke und Boris Schopper

„Als nächsten Schritt in Richtung Normalität haben wir uns für die Wiedereinführung von Servicezeiten in allen Filialen entschieden und verfolgen damit unseren Weg einer schrittweisen Öffnung“, erläutert Sparkassendirektor Ingo Ritter.

In allen Filialen können zudem, unabhängig von den Servicezeiten, persönliche Beratungen erfolgen. Dafür sind Plexiglasschutzwände in die Beratungsräume integriert worden. Auf Wunsch des Kunden tragen die Beraterinnen und Berater zusätzlich einen Mund- und Nasenschutz.

Hygiene- und Abstandsregeln

Auch interessant

Weiterhin gelten die mittlerweile üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Beim Besuch in der Sparkasse ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Für alle Bankgeschäfte kann das digitale Angebot im Online-Banking oder in der Sparkassen-App genutzt werden. Die digitalen und mobilen Zugangswege sind über die Internetfiliale der Sparkasse Hochsauerland zu erreichen. Dort gibt es auch eine Übersicht über die detaillierten Öffnungszeiten aller Filialen.

Auch interessant

Außerdem steht das Kunden-Service-Center per Telefon, E-Mail und Online-Chat montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr unter zur Verfügung