Hochsauerlandkreis/Brilon. Die Infektionskurve im Hochsauerland flacht ab. Während der HSK am Montag keine neue Erkrankung meldet, steigt die Fallzahl am Dienstag minimal.

Die Zahl der Corona-Fälle im HSK ist im Vergleich zum Montag minimal nach oben gegangen. Die Krisenstab des Hochsauerlandkreises meldet am Dienstag 548 bestätigte Erkrankungen kreisweit. Am Montag waren es 547.

Die Corona-Zahlen im Überblick

Folgende Zahlen vermeldet der Hochsauerlandkreis für Dienstag, 21. April, 9 Uhr: Es gibt im HSK aktuell 335 Menschen, die nach einer Infektion mit dem Coronavirus wieder genesen sind. Derzeit sind 200 Menschen erkrankt und es gibt 13 Todesfälle.

Auch interessant

Von den Erkrankten werden 15 stationär in Krankenhäusern behandelt, drei Patienten liegen auf Intensivstationen. Die Zahl aller bestätigten Erkrankten-- also die Summe aus Genesenen, aktuell Erkrankten und der Todesfälle – beträgt 548.

Abstandsregeln einhalten

Der Krisenstab des Hochsauerlandkreises bittet die Bürgerinnen und Bürger, trotz der seit Montag geltenden Lockerungen die Abstands- und Hygieneregeln weiterhin einzuhalten.

Auch interessant

Der Krisenstab weist außerdem darauf hin, dass die Frühen Hilfen des Gesundheitsamtes während der Corona-Krise ihre Beratung zur kindlichen Entwicklung, Pflege, Gesundheit und Erziehung telefonisch (0291/94-1054 oder 94-1053) oder per Email an fruehe-hilfen@hochsauerlandkreis.de weiterführen.

Alle Informationen zum Coronavirus im HSK und im Altkreis Brilon finden Sie in unserem Corona-Newsblog.