Brilon/Altenbüren. Vandalen haben am Wochenende bei Gudenhagen 21 Leitpfosten aus der Erde gerissen und auf die Straße geworfen. Außerdem waren Einbrecher unterwegs.
In der Nacht zum Ostermontag beschädigten bislang unbekannte Vandalen 21 Leitpfosten auf der Straße „Am Haidknückel“ bei Gudenhagen. Die Täter verteilten die Pfosten auf der Fahrbahn oder im angrenzenden Grünstreifen. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen eines „Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr“eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Brilon unter 02961 - 90200 in Verbindung zu setzen.
Einbrecher in Altenbüren
In Altenbüren haben Anwohner in der Nacht zum Dienstag einen Einbrecher auf der Straße „Auf’m Kreuzberg“ vertrieben. Um 3.50 Uhr wurden die Bewohner des Einfamilienhauses durch verdächtige Geräusche geweckt. Der oder die Einbrecher hatten versucht, den Rollladen eines Kellerfensters hochzuschieben. Als die Bewohner durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machten, flüchteten die Täter. Die Zeugen konnten lediglich das Weglaufen hören.
Auch interessant
Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei in Brilon unter 02961 - 90 200 entgegen.