Hochsauerlandkreis. Im Hochsauerlandkreis ist die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus gestiegen. Eine positive Nachricht: Es gibt keinen weiteren Todesfall.
Im Hochsauerlandkreis sind mit Stand für Ostersonntag, 12. April, 9 Uhr, 246 Menschen aktuell nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.
Von den erkrankten Menschen werden 21 stationär in Krankenhäusern behandelt. Bei neun Patienten ist die Lungenkrankheit Covid-19 so stark ausgeprägt, dass sie auf eine Intensivstation verlegt wurden. Im HSK gibt es weiterhin acht Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, teilt der HSK -Krisenstab mit..
Die Zahl aller bestätigten Erkrankten – also die Zahl der aktuell nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Personen, die Zahl der genesenen Patienten und der Todesfälle – beträgt damit im Hochsauerlandkreis 498. Am Samstag hatte der Krisenstab 488 Fälle gemeldet.
Mittlerweile Corona-Fälle in allen HSK-Kommunen
Die mit Abstand meisten Corona-Fälle im HSK gibt es im Bereich der Stadt Schmallenberg.
Auch interessant
Dort gab es auch den ersten Nachweis kreisweit. Mittlerweile gab es in allen Kommunen im Hochsauerlandkreis nachgewiesenen Fälle. Die Zahlen schwanken aber erheblich.
Newsblog zum Thema Corona im HSK
Alle Informationen rund um das Coronavirus im Hochsauerlandkreis und im Altkreis Brilon gibt es tagesaktuell mehrfach aktualisiert in unserem Corona-Newsblog.