Brilon. Der letzte große Besuchertag ist Jahre her, aber diesmal fanden sich rund 200 Gäste im Tierheim ein. Das hatte Einfluss auf die Adoptionszahlen.

Nach vielen Jahren hat das Tierheim Brilon mal wieder einen Tag der offenen Tür ausgerichtet – und das mit großem Erfolg.

Rund 200 Gäste wollten sich einen Eindruck vom Gelände machen, informieren und mit anderen Tierfreunden ins Gespräch kommen.

Ausgebuchte Tierpension

„Wir sind sehr zufrieden und vom Interesse der Menschen begeistert“, zieht Leiterin Lena Becker ein positives Fazit. Nach der Veranstaltung seien auch die Adoptionszahlen angestiegen. Zu den Gästen zählten auch Besucher, die mit ihren adoptierten Hunden vorbeikamen. „Es ist immer schön, Ehemalige wieder zu treffen“, sagt Lena Becker, die von viel Lob und Zustimmung für die Arbeit des Tierheims berichtet.

Auch interessant

Die Einnahmen aus dem Imbiss und Spenden sollen für die laufenden Kosten genutzt. Künftig soll der Tag der offenen Tür regelmäßig ausgerichtet werden, kündigt Lena Becker an. Stark nachgefragt sei während der Ferienzeit die Tierpension, die Kapazitäten seien komplett ausgelastet. Derzeit leben im Tierheim 45 Katzen, elf Hunde und sieben Kaninchen.