Thülen. . Luftsportverein schließt Lücke in der Ultraleichtfliegerei. Olaf Biermann in geheimer Wahl als Vorsitzender bestätigt.

Zur jährlichen Vollversammlung des Luftsportvereins Brilon nahmen zur Freude des Vorstandes 110 der rund 200 Vereinsmitglieder teil. „So viele Mitglieder habe ich während meiner Amtszeit noch nie auf einer Versammlung begrüßen dürfen“, so der 1. Vorsitzende Olaf Biermann. „Der Grund für die erfreulich hohe Teilnehmerzahl war“, so führt Biermann weiter aus, „nicht nur die anstehende Wahl zur Neubesetzung des Vorstandes, sondern auch die im Vorfeld viel diskutierte Neuausrichtung des Vereins.“

Infos zum Angebot und Film über die Fliegerei

Weitere Informationen zum Angebot und zu Terminen des Luftsportvereins gibt es auf der Homepage unter www.lsv-brilon.de

Dort gibt es auch ein Video zu sehen, das die Jugendgruppe des Vereins über die Fliegerei erstellt hat.

Um es gleich vorweg zunehmen: Olaf Biermann wurde nach leidenschaftlicher und teilweise sehr emotional geführter Debatte in geheimer Wahl als Vorsitzender erneut bestätigt. Ebenfalls wieder gewählt wurden Birgit Schulte als Geschäftsführerin der Verwaltung und Alexander Falken für den Bereich Technik. Neu hinzugekommen ist Robert Bartsch für die Sparte „Ultraleicht“.

Dr. Reinald Weiß löst Andreas Schmidt im Schlichtungsausschuss ab und wird, satzungsgemäß, zugleich neuer Vorsitzender dieses Gremiums. Eine Funktion, die bisher Manfred Kleinert ausübte, der weiterhin im Schlichtungsausschuss verbleibt.

Neuausrichtung

Der Geschäftsführer für Finanzen und im Berufsleben als Steuerberater tätige Jürgen Preuß erläutert die beschlossene Neuausrichtung: „Mit der Anschaffung eines hochmodernen Flugzeuges des Typs Vampire 2 schließt der Verein in Kürze endlich die Lücke im aufstrebenden Sektor der Ultraleicht-Fliegerei. Vom Fußgänger bis zum fertigen Piloten bieten wir in unserer neuen, vereinseigenen UL-Flugschule eine überaus preiswerte Möglichkeit, die Lizenz für diese ultramodernen Flugzeuge zu erlangen. Fliegen wie mit Motorflugzeugen, aber zum halben Preis macht diese Sparte hochattraktiv“, führt Preuß weiter aus. Ausbildung und Prüfung werden am Flugplatz Brilon stattfinden.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, kann sich an Wochenenden direkt am Flugplatz Thülen bei den UL-Fluglehrern erkundigen (Ausbildungsleiter Reinhold Röder und Fluglehrer Olaf Biermann) oder unter der E-Mailadresse Info@LSV-Brilon.de Infos anfordern.