Siedlinghausen. . Mehr Besucher als im Supersommer 2018 hatte das Freibad Siedlinghausen noch nie. Mehr als 11.000 Besucher kamen. Ist das noch zu toppen?
Der Sommer 2018 war ein guter Sommer. Zwischen dem 1. Juni und dem 3. September strömten 11.067 Besucher ins Freibad Siedlinghausen – ein Rekord. Das Hallen- und das Freibad haben im vergangenen Geschäftsjahr insgesamt 20.893 Menschen besucht. Diese erfreulichen Zahlen wurden in der Mitgliederversammlung des Bädervereins vorgelegt.
Bäderverein auf tatkräftige Unterstützung angewiesen
Vorsitzender Bernd Loffing berichtete über durchgeführte und geplante Renovierungsarbeiten. Auch in diesem Jahr müssen wieder zahlreiche Aufgaben erledigt werden, damit das Freibad im Sommer und das Hallenbad im Herbst öffnen können. Bei allen Arbeitseinsätzen ist deshalb der Bäderverein auf tatkräftige Unterstützung angewiesen.
Im vergangenen Jahr haben sich zahlreiche Personen durch fleißige Mithilfe im Bäderverein engagiert. Der Bäderverein ist dankbar für jede Unterstützung, die dem Verein durch Geld- und Sachspenden von Firmen, Unternehmen, Freunden und Gönnern zur Bewältigung der Aufgaben zugeflossen sind.
Der 1. Vorsitzende dankte allen Helfern, Gönnern und Sponsoren, ohne die der Bäderverein seine anspruchsvollen Ziele nicht verwirklichen könne. In seinen Dank schloss er auch sämtliche Badeaufsichten im Freibad und im Hallenbad sowie die Betreiber des Kiosks ein.
Dank an erfahrenen Techniker, der in Ruhestand geht
Nach sechs Jahren legte Silke Leisse ihr Amt als 2. Vorsitzende nieder, sie bleibt aber dem Vorstand erhalten. „Danke für die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit “, bedankte sich Bernd Loffing für die gemeinsame Zeit.
Mit der Mitgliederversammlung ging aber auch der erfahrene Experte für die Schwimmbadtechnik Wolfram Köster in den „Ruhestand“. „Danke, dass du dich in den vergangenen 13 Jahren für den Bäderverein eingesetzt hast. Danke dafür, dass du deine Zeit dafür aufgebracht hast, um für unser Dorf so viel Gutes zu tun, denn dies ist nicht selbstverständlich,“ zollte ihm der 1. Vorsitzende Bernd Loffing tiefen Respekt und höchste Anerkennung. Die Versammlung dankte Wolfram Köster mit lange anhaltendem Applaus.
Der nachfolgende Kassenbericht wurde von Geschäftsführerin Alexandra Rahmfeld vorgetragen. Die Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Jochen Susewind (2. Vorsitzender), Sandra Himmelreich (Mitgliederverwaltung), Jürgen Stöber (Instandhaltung), Benni Padberg (Instandhaltung), Christian Senge (Medien) und Silke Leisse (Beisitzerin).
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Altkreis Brilon.