Was für ein Sound, was für eine schöne Stimmung! 700 Musikfreunde waren am Samstagabend bei der „Night of Sounds“ in der Briloner Schützenhalle.

Brilon. Weihnachtszauber pur gab es am Samstagabend bei der „Night of Sounds“ in der Briloner Schützenhalle. 700 Musikfreunde ließen sich bei diesem musikalischen Leckerbissen der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten auf das Weihnachtsfest einstimmen.

 Impressionen von der „Night of Sounds“ in der Briloner Schützenhalle   
 Impressionen von der „Night of Sounds“ in der Briloner Schützenhalle    © Joachim Aue

Und sie wurden in der festlich geschmückten Halle nicht enttäuscht. Geboten wurde eine hochkarätige Mischung aus Klassik und modernen Klängen. Eben alles was zur Winterzeit und zum Weihnachtsfest dazu gehört: Musicalklänge und Popmusik, klassische Werke, volksliedhafte Weihnachtslieder - und das alles in einem perfekt arrangierten Strauß, den der langjährige WDR-Moderator Gisbert Baltes gekonnt präsentierte.

Auch optisch beeindruckend: die „Night of Sounds“.
Auch optisch beeindruckend: die „Night of Sounds“. © Aue

Das 60-köpfige Sinfonieorchester der Jungen Philharmonie Lennestadt begeisterte ebenso wie der Frauenchor Aviva, der Junge Chor Eslohe und der Männerchor Gaudium. Die drei Chöre formierten sich im Lauf des Abends zu einem großen Chor mit rund 100 Aktiven. Das sei eine echte Herausforderung, so der musikalische Leiter Michael Nathen.

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Altkreis Brilon.