Brilon. . Eine Reise durch die erfolgreichste Zeit von Pink Floyd ist am 26. Oktober in Brilon zu erleben. WP-Leser haben die Chance, Karten zu gewinnen
Die „Kings of Floyd“ kommen Freitag, 26. Oktober, nach Brilon und bieten um 20 Uhr im Bürgerzentrum/Kolpinghaus eine wunderbare musikalische Reise durch die erfolgreichste Phase Pink Floyds. Passend dazu: das aufwendige Stage-Design.
„Mark Gillespie’s Kings of Floyd“ wurden im Dezember 2011 als Tribute an eine der größten Rock-Bands gegründet. Die gemeinsame Leidenschaft der sieben Musiker für Pink Floyd war eine wesentliche Grundlage für die jetzigen Erfolge mit zahlreichen Auftritten in ganz Deutschland auf allen möglichen Bühnen und Festivals.
In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare musikalische Reise mit den großartigen Songs „Meddle“ (1971), „Dark Side Of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“, „The Wall“ (1979).
Karten-Verlosung
Wir verlosen 5x2 Tickets für das Konzert am 26. Oktober in Brilon.
Einfach eine Mail mit dem Stichwort „Pink Floyd“ an
brilon@westfalenpost.de schicken. Einsendeschluss ist Freitag, 19. Oktober, um 12 Uhr.
Die Musiker sind durchweg Profis, die schon die ganz großen Stars begleitet haben. Der in Manchester geborene Sänger und Gitarrist Mark Gillespie etwa nahm Alben mit Jethro Tull, Meat Loaf, ZZ-Top, Chris de Burgh und Lisa Stansfield auf und war mit ihnen auf Tournee. Maurus Fischer (Gitarre) arbeitete u.a. bereits mit Angela Brown, Pamela Falcon und Chris Barber. Jürgen Magdziak (Keyboards/Gesang) spielte u.a. mit Klaus Doldinger, in der Peter Bursch’s All Star Band (Rock, Pop) und 1995/96 bei den Missfits (Kabarett). Hans Maahn (Bass) ist seit mehr als 40 Jahren Tournee- und Studiomusiker, daneben auch Songwriter und Produzent. Er wirkte bei mehr als 100 Album-Produktionen mit, u.a. für Gianna Nannini, Annie Lennox, Annette und Inga Humpe, Einstürzende Neubauten, Fehlfarben, Joachim Witt und seinen Bruder Wolf Maahn. Bernie Bovens (Drums) gehört zu den gefragtesten Studio-Drummern in seinem Heimatland und in Belgien. Unter anderem spielte er mit Musikern wie Zucchero, Umberto Tozzi, Dieter Bohlen, Peter Fox, Howard Carpendale, Philip Catharine und Toots Thielemans. Lucy Wende (Gesang) tourte als Sängerin der Blues Brothers Revival Band, mit Piet Blank und Jaspa Jones belegte sie Platz 1 in den Deutschen Dance-Charts („Love Sensation“). Es entstand zudem eine langjährige Zusammenarbeit mit Charlie Antolini und mit Willi Ketzer, dem früheren Passport-Schlagzeuger; Bernd Winterschladen (Saxophon) startete 1987 seine Profi-Karriere als Saxophonist und Bassklarinettist. Er ist Mitglied des Kölner Bläserensemble Talking Horns.
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Altkreis Brilon.