Brilon. . Das „Best“-Reisebüro Via Soluna aus Brilon lädt erstmals zur Reisemesse ein. Thema im Kolpinghaus sind Kreuzfahrt- und Erlebnisreisen.
Ein buntes Potpourri an Reisethemen erwartet die Besucher der 1. Briloner Reisemesse – Kreuzfahrt und Erlebnisreisen – am Sonntag, 7. Oktober, im Kolpinghaus in Brilon von 11 bis 17 Uhr.
Das „Best“-Reisebüro Via Soluna aus Brilon hat mit Unterstützung zahlreicher Reisebürospezialisten aus ganz Deutschland eine Messe mit dem Themenschwerpunkt Kreuzfahrt und Erlebnisreisen zusammengestellt.
Vorträge über Island und die Transsibirischen Eisenbahn
Nach der Messe-Eröffnung durch den heimischen Bundestagsabgeordneten Prof. Dr. Patrick Sensburg und den Briloner Bürgermeister Dr. Christof Bartsch um 11 Uhr erwartet die Gäste ein Vortragsprogramm zu den interessantesten Reisezielen der Welt - ob Kreuzfahrt auf den schönsten Flüssen, spannende Hochsee- und Expeditionskreuzfahrten, Island, der Insel aus Feuer und Eis, oder berühmte Zug-Traumreisen mit der Transsibirischen Eisenbahn und dem African Explorer.
Karten vorbestellen
Eintrittskarten können vorbestellt werden unter info@briloner-reisemesse.de oder unter 02961 – 966 132 im Reisebüro Via Soluna.
Neben heimischen Reiseveranstaltern wie „Erlebniswelt Wandern“ und „Troll Tours Reisen“ präsentieren sich Lernidee Erlebnisreisen, Bavaria Fernreisen, Amadeus-Flusskreuzfahrten, Nicko Cruises, FTI Cruises mit der MS Berlin, Norwegian Cruise Line, Aida, TUI Cruises, Oceania Cruises sowie Chamäleon Reisen auf der Messe und stehen den Reiseinteressierten zur persönlichen Beratung zur Verfügung.
Kreuzfahrt-Comedy mit Bestseller-Autor Marco Ströhlein
Das Highlight am Nachmittag: die ultimative Kreuzfahrt-Comedy „Innenkabine mit Balkon“ des bekannten Bestseller-Autors und Fernsehmoderators und Stand-Up-Comedians Marco Ströhlein.
Für das leibliche Wohl der Messebesucher sorgt Tommy’s Restaurant und als Familienprogramm gibt es Kinderschminken mit Silla Kunterbunt und einen Malwettbewerb.
Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro, Kinder sind frei. Der Erlös der Veranstaltung geht an das Projekt „Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes.
Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Altkreis Brilon.