Willingen. . Das „Who is Who“ des deutschen Schlagers kommt am Samstag, 18. August, zum „3. Schlager Stern“ nach Willingen zur Open-Air-Party.

Das „Who is Who“ des deutschen Schlagers kommt am Samstag, 18. August, zum „3. Schlager Stern“ nach Willingen. Bei dem rund zehnstündigen Open-Air-Konzert präsentieren Stars wie Anna-Maria Zimmermann, Bernhard Brink, Michael Holm, Nik P. oder Jürgen Drews, Michael Wendler und Mickie Krause ihre größten Hits.

Matthias Reim & Band mit 90-minütigem Konzert

Matthias Reim & Band geben zum Abschluss ein 90-minütiges Konzert, bei dem der gebürtige Korbacher seine neue CD vorstellt. „Ich freue mich, dass ich zum ersten Mal die Gelegenheit habe, mit meiner Band auf der Schlager-Stern-Bühne aufzutreten. Und dass ein solcher Auftritt mit einem ganzen Live-Konzert eine Premiere dort ist, freut mich natürlich besonders“, so Reim. Er verspricht, neben einem neuen Programm und Arrangements auch seine großen Hits im Gepäck zu haben.

Auch Newcomer Ben Zucker dabei

Veranstalter Horst Schröder freut sich auf rund 10 000 Schlagerfans aus dem ganzen Land und hat mit dem Line-up bewiesen, dass für die Künstler kein Weg an Willingen vorbeiführt.

Der geplante Ablauf

13.30 Uhr: Lichtblick

13.40 Uhr: Laura Wilde

14.20 Uhr: Norman Langen

15 Uhr: Anna-Maria Zimmermann

15.45 Uhr: Bernhard Brink

16.30 Uhr: Michael Wendler

17.10 Uhr: Ben Zucker

18 Uhr: Mickie Krause

18.45 Uhr: Michael Holm

19.30 Uhr: Jürgen Drews

20.20 Uhr: Nik P.

21.30 Uhr: Matthias Reim & Band

Ganz viele Fans freuen sich zum Beispiel auf den Auftritt von Ben Zucker, der mit seinen Singles „Geile Zeit“ und „Na und“ durch die Decke geht und mit seiner Reibeisenstimme in keiner der großen TV-Shows fehlen darf.

#Aber auch die Fans von Laura Wilde oder Norman Langen kommen auf ihre Kosten, denn das Programm ist ein mehr als gelungener Mix zwischen den „alten Hasen“ und den neuen Sternen am Schlagerhimmel. Dazu zählen auch die vier Mädels der Schlager-Girlgroup Lichtblick, die das Open-Air um 13.30 Uhr eröffnen.

Hier finden Sie noch mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus dem Altkreis Brilon.