Brilon. Die Caritas bietet Senioren eine weitere alternative Wohnform im Zentrum Brilons an: Die Wohngemeinschaft „Am Derkeren Tor“.

Ein neues Angebot für Leben und Wohnen im Alter in Brilon stellt der Caritasverband Brilon bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 23. Juni, zwischen 10 und 13 Uhr vor. In dieser Zeit öffnen Caritas-Vorstand Heinz-Georg Eirund und Jutta Hillebrand-Morgenroth als zukünftige Leitung die Türen zur neuen Wohngemeinschaft „Am Derkeren Tor“.

Alltagsbegleiterin unterstützt die WG-Bewohner

Mit dem neuen Angebot will die Caritas Senioren eine weitere alternative Wohnform im Zentrum von Brilon anbieten. Dazu wurden auf zwei Wohnetagen jeweils drei Appartements sowohl modern als auch barrierefrei eingerichtet. Zu jeder WG gehört eine Wohnküche, in der auch das gemeinsame Aktionsprogramm besprochen wird.

Unterstütz werden die künftigen WG-Bewohner punktuell von einer Alltagsbegleiterin, die zum Beispiel regelmäßige Freizeit- und Einkaufsfahrten oder das tägliche Mittagessen organisiert. „Selbstständig in Gemeinschaft: Das sind zwei bedeutende Leitgedanken des Wohnkonzeptes“, betont Jutta Hillebrand-Morgenroth, künftige Leiterin der Wohngemeinschaft „Am Derkeren Tor“.

Detailfragen beantworten Caritas-Vorstand Heinz-Georg Eirund und Jutta Hillebrand-Morgenroth am Samstag, 23. Juni, zwischen 10 und 13 Uhr zum Tag der Offenen Tür „Am Derkeren Tor 15“. „Informationsgespräche und Besichtigungen sind darüber hinaus nach Terminabsprachen ab sofort möglich“, sagt Hillebrand-Morgenroth.

Infos und Termine unter 02961 9657 414.

Folgen Sie der Westfalenpost im Altkreis Brilon auch auf Facebook .