Winterberg. . Am 12. Juni präsentiert das Royal Ballett des Londoner Opernhauses Liam Scarletts Neuinszenierung von Tschaikowskys Schwanensee.
Das Filmtheater Winterberg überträgt am Dienstag, 12. Juni, ab 20.15 Uhr Liam Scarletts Neuinszenierung von Tschaikowskys Schwanensee, präsentiert vom Royal Ballett des Londoner Opernhauses, live.
Liam Scarlett hat eine Inszenierung geschaffen, die dem Original von Petipa und Iwanow treu bleibt, aber auch eine neue Perspektive auf dieses beliebte Ballett bietet. Scarlett wird dabei erneut mit seinem langjährigen Designer John Macfarlane zusammen arbeiten. Eines der beliebtesten klassischen Ballette, getanzt zur großartigen Musik von Tschaikowsky, wird das Publikum verzaubern.
Die Geschichte von Prinz Siegfried
Das Ballett erzählt die Geschichte von Prinz Siegfried, der eines Nachts auf einen Schwarm Schwäne trifft, von denen sich einer als eine schöne Frau namens Odette offenbart. Odette wird von dem Bösen von Rothbart in den Bann gezogen, der später seine Tochter Odile als Odette verkleidet, um Prinz Siegfried dazu zu bringen, sein Gelübde der Liebe zu brechen. Aber Siegfried ist entschlossen, Odette zu retten und zwar um jeden Preis.
Die Aufführung dauert inklusive zweier Pausen circa drei Stunden und 15 Minuten. Der Eintritt beträgt 24 Euro.
Weitere Übertragungen
Am Mittwoch, 25. Juli, überträgt das Filmtheater das Stück Lohengrin ab 18 Uhr live von den Bayreuther Festspielen. Am folgenden Sonntag, 29. Juli, präsentiert das Filmtheater ab 17 Uhr das Sommerkonzert 2018 von André Rieu aus seiner Heimatstadt Maastricht.