Marsberg. . Ein Mann stiehlt in Marsberg Parfüm. Er wird von der Verkäuferin verfolgt. Dann schnappt er sich ein pinkfarbenes Damenrad und radelt davon.
Am Dienstagnachmittag wurden der Polizei zwei Diebstähle in Marsberg gemeldet. In beiden Fällen konnten die Täter flüchten.
Dieb greift sich dreist die Brötchentüte eines Kunden
Ein Dieb hat in Marsberg in einer Bäckerei Backwaren eines Kunden gestohlen. Der Mann griff dreist zu, als der Kunde zahlen wollte und die Waren bereits auf dem Tresen lag. Der laut Angaben der Polizei 40 bis 50 Jahre alte Mann mit blondem Kinnbart hatte die Bäckerei an der Bahnhofstraße am Dienstag um 17.20 Uhr betreten. Er suchte sich Backwaren aus, bat aber darum, die Ware geschenkt zu bekommen. Die Verkäuferin schlug die Bitte aus.
Daraufhin ging er zunächst nach draußen, um nach eigenen Angaben das Geld zu erbetteln. Einige Minuten später betrat er erneut die Bäckerei. Als die Verkäuferin einen Kunden bediente, nahm sich der Mann die ausgesuchten Teile und rannte aus dem Geschäft.
Der Täter ist etwa 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Statur, hellblaue Augen und trägt einen blonden Kinnbart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und dunklen Jeans.
Flüchtender Dieb entkommt auf Damen-Fahrrad
Die Polizei meldet einen weiteren Diebstahl vom Dienstag in Marsberg. Gegen 15.45 Uhr betrat ein Mann eine Parfümerie an der Hauptstraße. Er schaute sich Herrendüfte an. Plötzlich nahm er sich drei Packungen und flüchtete aus dem Geschäft.
Eine Mitarbeiterin nahm die Verfolgung auf. Auf einem angrenzenden Parkplatz setzte sich der Dieb auf ein pinkes Damenfahrrad und flüchtete. Hierbei verlor er eine Packung des Diebesguts.
Der Täter ist 25 bis 30 Jahre alt, hat eine schlanke Statur, ist etwa 1,75 Meter groß und hat blonde Haare, die an den Seiten sehr hoch rasiert sind. Das Deckhaar ist etwas länger zum Seitenscheitel gekämmt. Er trug eine graue Adidas-Hose, eine schwarze Jacke und dunkelblaue Wildlederschuhe. Ein Arm ist tätowiert.
In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei Marsberg unter 02992 - 90 200 3711 in Verbindung zu setzen.
Folgen Sie der Westfalenpost im Altkreis Brilon auch auf Facebook .