Arnsberg/Winterberg. Der Prozess gegen die zehnfache Mutter vor dem Landgericht Arnsberg geht weiter. Das hat Richterin Dorina Henkel am Mittwoch bekannt gegeben.
Der Prozess gegen die zehnfache Mutter vor dem Landgericht Arnsberg geht weiter. Das hat die Vorsitzende, Richterin Dorina Henkel, gerade eben bekannt gegeben. Eine unabhängige Kammer hatte das Ablehnungsgesuch der Angeklagten gegen die Schwurgerichtskammer abgelehnt.
Das heißt: die bisherige Kammer kann weiter verhandeln. Das Ablehnungsgesuch sei unbegründet; es gebe keinerlei Anhaltspunkte für eine Parteilichkeit.
Anwalt Stephan Lucas will weiteren Antrag stellen
Rechtsanwalt Stephan Lucas hat unterdessen erneut beantragt, noch einmal in die Beweisaufnahme einzutreten, weil er noch einen weiteren Antrag stellen wolle. Der für Samstag geplante Verhandlungstermin wird nun doch nicht stattfinden.
Durch ein früheres Prozessende in einem anderen Verfahren in Dortmund, in dem Lucas beteiligt war, ist etwa der kommende Mittwoch frei geworden. An dem Tag soll der Prozess aller Wahrscheinlichkeit fortgesetzt werden. Das wäre dann der 21. Verhandlungstag.