Brilon. . Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür. Junge Leute, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, erhalten im Briloner Rathaus die Chance, vermittelt zu werden. Das Jugendparlament will mit der Ausbildungsplatzbörse gezielt die Briloner Jugendlichen ansprechen, die für den Sommer 2018 noch keine Lehrstelle gefunden haben. Berufsberater Theo Gruß von der Agentur für Arbeit wird den angehenden Azubis am Donnerstag, 17. Mai, von 13.30 bis 17 Uhr im Trauzimmer Nr. 11 in persönlichen Gesprächen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vermittlungsmöglichkeiten werden vor Ort besprochen. Auch die Eltern sind willkommen.
Das neue Ausbildungsjahr steht vor der Tür. Junge Leute, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, erhalten im Briloner Rathaus die Chance, vermittelt zu werden. Das Jugendparlament will mit der Ausbildungsplatzbörse gezielt die Briloner Jugendlichen ansprechen, die für den Sommer 2018 noch keine Lehrstelle gefunden haben. Berufsberater Theo Gruß von der Agentur für Arbeit wird den angehenden Azubis am Donnerstag, 17. Mai, von 13.30 bis 17 Uhr im Trauzimmer Nr. 11 in persönlichen Gesprächen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vermittlungsmöglichkeiten werden vor Ort besprochen. Auch die Eltern sind willkommen.
Oliver Dülme steht ebenfalls ab 15 Uhr im Rathaus bereit und informiert als Wirtschaftsförderer der Stadt Brilon über die Art und Vielfalt der Briloner Unternehmen.
Betriebe sollen sich melden
Alle Briloner Betriebe, die noch freie Ausbildungsplätze zu vergeben haben, werden gebeten, sich beim Jugendparlament zu melden. Mitglieder des Jugendparlaments haben die Aktion geplant und werden mit Informationen sowie Getränken und Kuchen zur Verfügung stehen.