Olsberg/Brilon. . Verena Kevekordes leitet die Geschäfte der Touristik-Gesellschaft der Städte Brilon und Olsberg. Die neue Chefin formuliert ein klares Ziel.
Die Tourismus Brilon Olsberg GmbH (TBO), die gemeinsame Touristik-Gesellschaft der Städte Brilon und Olsberg, hat eine neue Geschäftsführerin: Verena Kevekordes ist seit Anfang April in dieser Funktion Nachfolgerin von Elisabeth Nieder.
Die Allgemeine Vertreterin von Bürgermeister Wolfgang Fischerstand seit Gründung der gemeinsamen Gesellschaft im Januar 2016 gemeinsam mit Rüdiger Strenger, Geschäftsführer der Brilon Wirtschaft und Touristik (BWT), an der Spitze der TBO. Bereits im Februar hatte die Gesellschafterversammlung der TBO die Nachfolge geregelt. Verena Kevekordes (35) lebt in Bad Fredeburg. Die Mutter eines dreijährigen Sohnes absolvierte einen Tourismus-Studiengang, arbeitete danach bei der Touristik-Gesellschaft Medebach. Seit 2011 leitet sie den Geschäftsbereich Tourismus der Touristik- und Stadtmarketing Olsberg GmbH. In sämtlichen Bereichen war sie dort bisher tätig – vom Marketing bis zum Personalwesen. Die größte Stärke Olsbergs sieht sie in der Kooperation mit Brilon: „Gemeinsam sind wir sehr gut aufgestellt in unseren Kernthemen Wandern, zunehmend auch Radfahren sowie durch die Ernennung zum Kneipp-Heilbad beim Thema Gesundheit.“
Kneipp ist ein wichtiges Thema
Ein wichtiges Standbein ist natürlich weiterhin das Thema Kneipp: „Das wird immer weiter bespielt. Gerade erst wurden wieder viele neue Kneipp-Animateure ausgebildet.“ Ein Beispiel, das zeigt, wie sehr man die Arbeit schätzt: Die Sebastian-Kneipp-Akademie aus Bad Wörishofen lässt in Olsberg ausbilden. So lernen unter anderem Erzieherinnen und Gesundheitstrainer in mehrtägigen Workshops, wie sie das Thema Kneipp vermitteln können.
Für ihre künftige Arbeit hat Verena Kevekordes ein Ziel: „Olsberg und Brilon für Gäste und Bürger attraktiv zu gestalten.“ Von den touristischen Angeboten könne „neben Hotellerie und Gastronomie auch die Bevölkerung profitieren.”
Folgen Sie der WP Altkreis Brilon auch auf facebook.