Medebach. . Ein Chorevent der besonderen Art konnten die Besucher beim Internationalen Chorkonzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Medebach erleben.

Ein Chorevent der besonderen Art konnten die Besucher beim Internationalen Chorkonzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul Medebach erleben.

Der Große Hansechor Medebach brachte gleich zu Beginn seine Gäste aus dem Baltikum zum Strahlen und Mitsingen, indem er das eigens für das Konzert einstudierte litauische Volkslied „Zemej Lietuvos“ in Landessprache anstimmte. Der Jugendchor „Perpetuum Mobile“ revanchierte sich mit dem deutschen Lied „Tanzen und Springen“. Außerdem trugen der Medebacher Kinderchor „Die Orgelpfeifen“, der Chor „Incantabimus“ und der litauische Chor „Jaunyste“ einige Lieder vor.

Die rund 180 Sängerinnen und Sänger der beiden litauischen Chöre und des Großen Hansechors sangen zum Abschluss gemeinsam das Lied „Baltas Paukstis/Weißer Vogel“ und wurden von den begeisterten Zuhörern mit minutenlangem Applaus und Ovationen belohnt.