Messinghausen. . Studie sieht Firma unter besten Betrieben in Deutschland. Rheinkalk GmbH Teil des Unternehmens.
Die Firma Lhoist Germany, wozu auch das Rheinkalk-Werk Messinghausen gehört, ist einer von „Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2018“. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die Focus Money und Deutschland Test unter den 20 000 mitarbeiterstärksten Unternehmen aus 93 Branchen in Deutschland durchgeführt haben.
Kernthemen waren die Punkte Ausbildungserfolg, strukturelle Daten der Ausbildung, Ausbildungsentlohnung, Ausbildungsquote und zusätzliche Angebote für Auszubildende. Lhoist Germany qualifizierte sich für die Aufnahme in den „Ausbildungsatlas für Deutschland“ und belegt Rang 4 der Top-Unternehmen in der Kategorie „Raffination und Rohstoffindustrie“.
Studie im Auftrag von Focus Money
„Diese Auszeichnung bildet eine große Wertschätzung für unsere 20 Ausbilder, die sich an sieben Ausbildungsstandorten bundesweit in der Ausbildung unseres Nachwuchses engagieren“, so Dr. Kirsten Fischer, Ausbildungsverantwortliche bei Lhoist Germany.
Die Studie war im Auftrag von Focus Money in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt worden, der unter anderem als Institutsleiter und beratender Psychologe am Institut für Management-Diagnostik in Barnitz bei Hamburg arbeitet. Lhoist Germany (LGE) ist der deutsche Standort der Lhoist-Gruppe, einem weltweit tätigen Kalk- und Kalksteinproduzenten mit Hauptsitz in Belgien.
Erzeugnisse werden vielfältig eingesetzt
Zu Lhoist Germany gehört seit 1999 die Rheinkalk GmbH mit ihren 14 Standorten und rund 1200 Mitarbeitern in Deutschland. Die Erzeugnisse kommen sowohl in der Stahl- und Eisenproduktion, der chemischen Industrie, der Bauwirtschaft, der Wasser- und Abwasserbehandlung als auch der Land- und Forstwirtschaft zum Einsatz.
- Folgen Sie der Westfalenpost im Altkreis Brilon auch auf Facebook.