Hegeringsversammlung in Brilon. Das Tierschutzgesetz sagt aus: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“ Das Gesetz bleibt toter Buchstabe bzw. wird so ausgelegt, dass immer alles erlaubt ist. Erlaubte Tierquälerei. Es kommt keiner Auszeichnung gleich, sich hierauf zu berufen. Es wurde von Menschen gemacht, für Menschen und nicht zum Wohl der Tiere. In Deutschland werden jedes Jahr über fünf Millionen Wildtiere sowie zahllose Haustiere mit Kugel/Blei erschossen, erschlagen oder in Fallen getötet. Fünf Millionen Tiere jedes Jahr- das sind fast 10 Tiere pro Minute. Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, sich über Ehrungen wie Trophäen zu freuen, die man für das „Töten“ unzähliger Tiere bekommt, die eigentlich noch leben wollten. Der ehemalige Bundespräsident Theodor Heuss sagte: „Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort ‘Tierschutz’ überhaupt geschaffen werden musste.“ Zum Nachdenken für alle Jäger von Hubert Jocham vom Tasso-Tierschutz:
Hegeringsversammlung in Brilon. Das Tierschutzgesetz sagt aus: „Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.“
Das Gesetz bleibt toter Buchstabe bzw. wird so ausgelegt, dass immer alles erlaubt ist. Erlaubte Tierquälerei. Es kommt keiner Auszeichnung gleich, sich hierauf zu berufen.
Es wurde von Menschen gemacht, für Menschen und nicht zum Wohl der Tiere. In Deutschland werden jedes Jahr über fünf Millionen Wildtiere sowie zahllose Haustiere mit Kugel/Blei erschossen, erschlagen oder in Fallen getötet.
Fünf Millionen Tiere jedes Jahr- das sind fast 10 Tiere pro Minute.
Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, sich über Ehrungen wie Trophäen zu freuen, die man für das „Töten“ unzähliger Tiere bekommt, die eigentlich noch leben wollten.
Der ehemalige Bundespräsident Theodor Heuss sagte: „Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort ‘Tierschutz’ überhaupt geschaffen werden musste.“
Zum Nachdenken für alle Jäger von Hubert Jocham vom Tasso-Tierschutz:
Das Jagen sei des Jägers Lust?
….löst aus bei mir nur Zorn und Frust.
Er mordet Tiere, groß und klein.
Wie kalt, leer und stumpf muss dein Inn’res sein?
Alle Tiere in freier Natur,
sind Geschenke von Gott,
Schmuckstücke pur.
Oh feiger Jägersmann, denk daran,
auch du kommst mal beim Herrgott an.
Gezählt sind deine Missetaten,
vorbei die Zeit mit Reh-
und Hasenbraten.
Zig erloschene Augen klagen dich an: Was hast du feiger Kerl
der Schöpfung nur angetan?
Rita Ester, Brilon