Meschede. . In den Räumlichkeiten des Sozialdienstes Katholischer Frauen in Meschede, Steinstraße 12, bietet Versichertenberater Martin Brockmann im März an jedem Mittwoch Sprechtage zum Thema Rente an. Die Beratungen finden jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt und sind für jedermann zugänglich und kostenlos.
In den Räumlichkeiten des Sozialdienstes Katholischer Frauen in Meschede, Steinstraße 12, bietet Versichertenberater Martin Brockmann im März an jedem Mittwoch Sprechtage zum Thema Rente an. Die Beratungen finden jeweils in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt und sind für jedermann zugänglich und kostenlos.
Es können Rentenanträge sowie Anträge auf Kontenklärung direkt gestellt werden. Ein geklärtes Konto der Rentenversicherung ist für eine spätere Festsetzung einer Rente unabdingbar. Ebenso ist es sehr wichtig, eventuelle Lücken im Versicherungskonto zu klären und Unstimmigkeiten auszuräumen.
Gerade manche Unterlagen können zu späteren Zeiten nicht mehr beigebracht werden und diese Zeiträume sind somit nicht mehr nachweisbar.