Marsberg. . Die Kult-AG startet mit zwei internationalen Highlights in den Frühling: Am Freitag 20. April präsentiert sie mit Brother Dege & The Brotherhood of Blues einen Ausnahme-Gitarristen aus den USA. Einen Monat später, am Samstag, 19. Mai, bringen die Argies ihren Latin-Ska-Punk aus Argentinien mit ins JBZ Marsberg.
Die Kult-AG startet mit zwei internationalen Highlights in den Frühling: Am Freitag 20. April präsentiert sie mit Brother Dege & The Brotherhood of Blues einen Ausnahme-Gitarristen aus den USA. Einen Monat später, am Samstag, 19. Mai, bringen die Argies ihren Latin-Ska-Punk aus Argentinien mit ins JBZ Marsberg.
Noch gut in Erinnerung ist der großartige Auftritt von Brother Dege auf dem Diemelkult Festival im Jahr 2015. Zu seinem Durchbruch verhalf ihm kein Geringerer als Regisseur Quentin Tarantino, der den Song „Too old to die young“ von Brother Dege zum Filmsoundtrack machte. Dieser Hollywood-geadelte Brother Dege kommt am 20. April zusammen mit seiner Band, der Brotherhood of Blues, nach Marsberg ins JBZ.
Kurz vor Pfingsten werden die Argies eine feurige, lateinamerikanische Stimmung ins JBZ zaubern. Das Bandkollektiv um Gründer und Sänger David Balbina besteht bereits seit 1984 und gehört zu den bekanntesten Punkrockbands Argentiniens. Urlaubsfeeling ist bei dem Konzert am 19. Mai all inclusive.
Die Eintrittskarten für Brother Dege gibt es bereits im JBZ und in der Szenekneipe Spiekers Corner in Marsberg. Die Eintrittskarten für die Argies gehen demnächst in den Druck und sind dann an gleicher Stelle erhältlich. Für externe Gäste hat die Kult-AG auf ihrer Homepage einen Online-VVK eingerichtet.