Winterberg. . „Winterberg Helau“ hieß es wieder beim Karneval der kfd Winterberg. Dort wurden viele Karnevalisten in ausgefallenen Kostümen begrüßt. Mit den selbstgebastelten Kostümen nutzen die Damen die Gelegenheit, alle Angebote der kfd Winterberg vorzustellen.
„Winterberg Helau“ hieß es wieder beim Karneval der kfd Winterberg. Dort wurden viele Karnevalisten in ausgefallenen Kostümen begrüßt. Mit den selbstgebastelten Kostümen nutzen die Damen die Gelegenheit, alle Angebote der kfd Winterberg vorzustellen.
So zum Beispiel die stimmungsvollen Karnevals- und Adventsveranstaltungen, die gemütlichen und leckeren Abende zum Beispiel mit dem Thermomix oder die Ausflüge und Reisen – für jeden war etwas dabei. Auch die kirchliche Mitarbeit, die Besuche der älteren Geburtstagskinder oder die musikalischen Nachmittage wurden nicht ausgelassen.
Weiter ging es im Programm mit lustigen Sketchen (den singenden Handwerkern, musikalischen Instrumenten und vielen anderen), der tanzenden Garden und den kfd-Mädels (und Jungs) sowie dem wunderbaren Abschlusstanz, bei dem zum Glück die Füße trocken blieben und nur die bunten Schirme zu „It’s raining men“ tanzten.
Ausleihe möglich
Viele bunte Kostüme aus dem Fundus konnten bewundert werden und stehen auch im kommenden Jahr wieder zur Ausleihe bereit.
Die Jungschützen Winterberg sorgten auf der Veranstaltung für den Getränkeservice – positiver Nebeneffekt des Getränkeverzehrs: Jedes Getränk sorgte für Kronkorken, die der Aktion „Kronkorken sammeln für Lotti“ des Winterberger Schützenkönigs zugute kommen.