Hallenberg. . Unter neuer Führung startet der Förderverein der Grundschule Hallenberg e.V. ins neue Jahr. Nach vier Jahren im Amt der 1. Vorsitzenden stellte sich Annegret Runge bei dieser Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt in das Amt der 1. Vorsitzenden wurde Daniela Weber.
Unter neuer Führung startet der Förderverein der Grundschule Hallenberg e.V. ins neue Jahr. Nach vier Jahren im Amt der 1. Vorsitzenden stellte sich Annegret Runge bei dieser Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt in das Amt der 1. Vorsitzenden wurde Daniela Weber.
Im Jahresbericht erhielten die anwesenden Vereinsmitglieder einen Überblick über die umfangreichen Aktivitäten des Fördervereins im vergangenen Jahr. Besonderen Anklang bei den Schülerinnen und Schülern fand die Anschaffung der Klassensätze des „Lego Education Lernkonzeptes“ für den Sachunterricht sowie für die neu eingerichtete Lego AG.
Auch die neue große Spielburg, die seit einigen Wochen den Schulhof ziert und ganz neue Möglichkeiten für die Pausenzeiten bietet, wurde von den knapp 200 Schülerinnen und Schülern der Grundschule begeistert gestürmt. Finanziell unterstützt durch den Förderverein wurden außerdem Theaterfahrt nach Kassel und die Anschaffung der Schulplaner für alle Schülerinnen und Schüler. Für die Cafeteria bei Schulfesten und der Einschulungsfeier wurde eine große Kaffeemaschine angeschafft. Zum ersten Mal in der Geschichte der Grundschule konnte vor den Sommerferien ein Schuljahrbuch zum Schuljahr 2016/217 mit zahlreichen Fotos und Berichten über Wandertage, Klassenfahrten, Unterrichtsprojekte, Aktionstage aber auch über das alltägliche Schulleben herausgegeben werden. 180 Jahrbücher wurden bestellt und an die Schüler/innen verteilt werden. Auch fürs laufende Schuljahr plant der Förderverein die Herausgabe eines Jahrbuches.
Möglich werden die Investitionen des Fördervereins durch die Mitgliedsbeiträge aber auch durch großzügige Spenden.