Beringhausen. . Auf der Generalversammlung des Beringhauser Carnevalsverein wurde bestimmt, wer in der kommenden Karnevalssession das Zepter über das närrische Volk schwingen wird. Als der 2. Vorsitzende des BCV, Alexander Luckey die Narren in der Schützenhalle begrüßte, gab es für viele nur eine Frage. Wer wird Nachfolger von Prinz Philipp? Als es endlich so weit war und Harald Schlüter die einstimmige Wahl annahm, waren die anwesenden Narren aus dem Häuschen und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Auf der Generalversammlung des Beringhauser Carnevalsverein wurde bestimmt, wer in der kommenden Karnevalssession das Zepter über das närrische Volk schwingen wird. Als der 2. Vorsitzende des BCV, Alexander Luckey die Narren in der Schützenhalle begrüßte, gab es für viele nur eine Frage. Wer wird Nachfolger von Prinz Philipp? Als es endlich so weit war und Harald Schlüter die einstimmige Wahl annahm, waren die anwesenden Narren aus dem Häuschen und es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.
Am Nachmittag konnten bereits die Kinder ihre neuen Regenten wählen. Hierbei setzte sich ein Prinzessinnen-Dreigestirn durch. Die Schwestern Angelina und Christin Boeker sowie Jeanine Schwan werden die Kinder in Beringhausen unter sich haben.
Neuer Präsident des BCV wird Jörg Mörs. Er übernimmt den Posten von Thomas Gerlach, bei dem sich der 1. Vorsitzende nochmal bedankte. Thomas Gerlach hat sich jahrelang als Präsident um das karnevalistische Treiben im Beringhauser Karneval verdient gemacht.