Brilon. . 960 Kilometer vom Großglockner bis an die Adria: In einer Multimedia-live-Präsentation stellt Herbert Raffalt vom Deutschen Alpenverein heute Abend im Atrium der Sparkasse Hochsauerland am Markt den Alpe-Adria-Trail vor.

960 Kilometer vom Großglockner bis an die Adria: In einer Multimedia-live-Präsentation stellt Herbert Raffalt vom Deutschen Alpenverein heute Abend im Atrium der Sparkasse Hochsauerland am Markt den Alpe-Adria-Trail vor.

Der Alpe-Adria-Trail zählt zu den schönsten und abwechslungsreichsten Weitwanderwegen der Welt. Er verbindet die drei Regionen Kärnten, Slowenien und Friaul-Julisch- Venetien auf insgesamt 43 Tagesetappen und rund 960 Kilometern Länge.

Der Weg führt vom Großglockner, dem höchsten Gipfel Österreichs, durch das Kärntner Berg- und Seengebiet bis nach Slowenien. Hier mündet der Trail in die wilde Berglandschaft der Julischen Alpen. Auf romantischen Wegen folgt er der smaragdgrünen Soca, bis er letztendlich in Muggia an der azurblauen Adria endet.

Der Vortrag von Herbert Raffalt lässt den Zuschauer mit ausdrucksstarken Bildern und wertvollen Informationen teilhaben an einer außergewöhnlichen Reise durch den „Garten Eden“.