Der Tierschutzverein Marsberg sucht ein Heim für Mika und Ela. Die kleinen Hunde sollten in Slowenien eingeschläfert werden. Sie wurden gerettet.

Marsberg. Mika und Ela aus Slowenien sind Geschwisterhunde. Erst sechs Monate alt sollten sie sterben.

Gerade noch rechtzeitig erfuhren die Marsberger Tierschützer, dass eine Einschläferungsaktion in einer der Tötungseinrichtungen des Landes bevorstand.

Der Verein rettete daraufhin fünf Hunde, darunter drei Schäferhunde. Ela ist erst 35 Zentimeter groß und Mika 45 Zentimeter. Sie wachsen noch, es werden aber keine großen Hunde. „Wir brachten es nicht übers Herz, die beiden jungen Hunde in den Tod zu schicken“, so die Marsberger.

Mittlerweile sind alle Hunde in Deutschland angekommen und warten in einer Pension auf Vermittlung. Zwei Schäferhunde haben ihr Glück in einer Familie gefunden. Ausgerechnet bei den kleinen Hunden ist dem Verein an einer Vermittlung gelegen.

Die Hunde sind fröhlich, verspielt und anhänglich, sie sind weder ängstlich noch gestört. Wer möchte einen oder beide Hunde zu sich nehmen? Auch einzeln werden sie in einer Familie glücklich werden. Es kommen auch Pflegestellen in Frage.

Anfragen an den Tierschutzverein unter 02994-90 83 72 oder 0151-191 117 17.

Folgen Sie der Westfalenpost im Altkreis Brilon auch auf Facebook.