Brilon. Im Briloner Mehrgenerationenhaus Leuchtturm findet am Mittwoch, 30. August, ein offenes Frühstück mit Franz Müntefering und dem heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese statt. Los geht es um 9 Uhr im Heinrich-Jansen-Weg 3 mit frischen Brötchen.
Im Briloner Mehrgenerationenhaus Leuchtturm findet am Mittwoch, 30. August, ein offenes Frühstück mit Franz Müntefering und dem heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese statt. Los geht es um 9 Uhr im Heinrich-Jansen-Weg 3 mit frischen Brötchen.
Der Leuchtturm ist eines von über 500 Mehrgenerationenhäusern, die durch das 2006 ins Leben gerufene Bundesprogramm „Mehrgenerationenhaus“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert werden.
160 000 Euro Fördersumme
Bereits seit 2008 erhält das Familienzentrum Leuchtturm als Träger der Einrichtung diese Förderung. Allein in den Jahren 2017 bis 2020 beläuft sich die Fördersumme auf insgesamt 160 000 Euro. Dreiviertel davon stellt das Familienministerium bereit, das verbleibende Viertel bringt die Stadt Brilon auf.
„Das Mehrgenerationenhaus in Brilon ist ein Ort der Begegnung mit vielfältigen Angeboten für Jung und Alt“, so Dirk Wiese. „Ich freue mich immer wieder vor Ort zu sein. Gemeinsam mit Franz Müntefering freue ich mich auf viele gute Gespräche bei frischem Kaffee.“