Olsberg. . Die Tiertafel Olsberg „Futterterrine“ der Strunzertaler Pfoten ist ab Mittwoch, 28. Juni, im linken Teil des Geschäftes in der Bahnhofstraße 10 zu finden. Kunden werden gebeten, die linke Eingangstür zu benutzen.

Die Tiertafel Olsberg „Futterterrine“ der Strunzertaler Pfoten ist ab Mittwoch, 28. Juni, im linken Teil des Geschäftes in der Bahnhofstraße 10 zu finden. Kunden werden gebeten, die linke Eingangstür zu benutzen.

Das Projekt der Strunzertaler Pfoten besteht seit gut einem halben Jahr. Mitbürger, die aus einer finanziellen Notlage heraus die Grundversorgung ihrer Tiere nicht mehr gewährleisten können, finden hier Unterstützung. Darunter fallen Empfänger von Arbeitslosengeld 2, Sozialhilfeempfänger, Rentner mit geringer Rente oder Obdachlose mit Hund. Die Tiere müssen vor Eintritt der Bedürftigkeit im Haushalt gelebt haben. Es werden maximal zwei Tiere unterstützt. Aktuell werden Katzennass- und -trockenfutter sowie Katzenstreu benötigt.

Es gibt auch Sachzubehör, das „Nichtkunden“ gegen eine Geldspende erhalten können. Vom Erlös wird Futter gekauft. Geöffnet ist die „Futterterrine“ jeweils am zweiten und vierten Mittwoch eines Monats zwischen 16 Uhr und 18 Uhr.