Bontkirchen. . Die Kabarettistin Frieda Braun kommt mit ihrem Programm „Sammelfieber“ wieder nach Bontkirchen.

Die Kabarettistin Frieda Braun kommt mit ihrem Programm „Sammelfieber“ wieder nach Bontkirchen.

In „Sammelfieber“ plant Frieda mit ihren Freundinnen einen Wohltätigkeitsbasar und ist deshalb auf der Suche nach Sachspenden. Schnell stellt sich heraus, dass der Beutezug für die gute Sache nicht immer mit legalen Mitteln geführt wird. So beweist ausgerechnet die kirchlich engagierte Agga beim gemeinsamen Ausflug nach Hamburg ein robustes Maß an krimineller Energie. Als Problem entpuppt sich die Suche nach einem willigen Schirmherrn. Friedas Wunschkandidat ist Stargeiger André R., der bei Friedas Ehemann Erwin helle Flammen der Eifersucht lodern lässt. Als der europaweit bekannte Künstler absagt, schlägt Erwin gemeinsam mit seiner Fußballmannschaft, den „alten Herren“, zu Friedas Entsetzen einen unattraktiven Ersatz aus dem eigenen Heimatort vor.

17 Euro im Vorverkauf

Die Veranstaltung findet am Freitag, 13. Oktober, in der Schützenhalle in Bontkirchen statt. Einlass ist ab 19 Uhr, der Aufritt beginnt um 20 Uhr. Die Eintrittspreise betragen 17 Euro im Vorverkauf und 19 Euro an der Abendkasse.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 10. Juli. Karten sind an den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Hubertus Willecke, Am Hagen 3 in Bontkirchen (Handy 0160/96 28 18 11). Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten.
Filiale Hoppecke, Bontkirchener Straße 19 in Hoppecke.
Volksbank-Center, Bahnhofstraße 18 in Brilon.