Nein, niemand will der armen Haselmaus einen Betonstein auf das niedliche Gesicht drücken. Aber dieser Fall zeigt, welche Auswüchse die Bürokratie in Deutschland mittlerweile annimmt, und dazu gehört auch der Artenschutz. Nur weil sich ein Tier theoretisch auf der Fläche aufhalten könnte, was aber nicht als gesichert gilt, muss ein Millionen-Projekt verschoben werden. Es ist bewundernswert, wie gelassen der Investor Andre Wiese bleibt und es ist gut, dass er sein Projekt so durchgerechnet hat, dass er auch ein halbes Jahr Verzug hinnehmen kann. In vergleichbaren Fällen wird der Investor, der Arbeitsplätze schafft und Steuern zahlt, zur bedrohten Art.
Nein, niemand will der armen Haselmaus einen Betonstein auf das niedliche Gesicht drücken. Aber dieser Fall zeigt, welche Auswüchse die Bürokratie in Deutschland mittlerweile annimmt, und dazu gehört auch der Artenschutz. Nur weil sich ein Tier theoretisch auf der Fläche aufhalten könnte, was aber nicht als gesichert gilt, muss ein Millionen-Projekt verschoben werden.
Es ist bewundernswert, wie gelassen der Investor Andre Wiese bleibt und es ist gut, dass er sein Projekt so durchgerechnet hat, dass er auch ein halbes Jahr Verzug hinnehmen kann. In vergleichbaren Fällen wird der Investor, der Arbeitsplätze schafft und Steuern zahlt, zur bedrohten Art.