Brilon. . Im Atrium der Briloner Sparkasse am Markt startet Anfang Februar im Kinostar das Programm für das Jahr 2017. Am Freitag, 3. Februar, präsentiert die Sparkasse Hochsauerland in Kooperation mit dem Kino Willingen die Krimikomödie „Vier gegen die Bank“. Der in Deutschland produzierte Film kam Ende letzten Jahres in die Kinos.
Im Atrium der Briloner Sparkasse am Markt startet Anfang Februar im Kinostar das Programm für das Jahr 2017. Am Freitag, 3. Februar, präsentiert die Sparkasse Hochsauerland in Kooperation mit dem Kino Willingen die Krimikomödie „Vier gegen die Bank“. Der in Deutschland produzierte Film kam Ende letzten Jahres in die Kinos.
Peter (Jan Josef Liefers) ist ein Schauspieler, der noch vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt, aber sein Kontostand nähert sich langsam dem Tiefststand. Werbeprofi Max (Matthias Schweighöfer) hat die Nase voll von seinen Chefs, will eine eigene Agentur aufmachen. Und Boxer Chris (Til Schweiger) will ein Trainingsstudio bauen, in erster Linie um seine zahlreichen Groupies zu beeindrucken.
Peter, Max und Chris brauchen also Geld – doch als sich die Drei online über ihre Anlagen informieren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass aus ihren Aktien nichts geworden ist. Schnell ist der Sündenbock gefunden: Der verklemmte Anlageberater Tobias (Michael Bully Herbig). Aber auch Tobias ist ein Opfer – und zwar das seines Chefs Schumacher (Thomas Heinze), der ihn loswerden will und ihm deshalb wichtige Börsen-Informationen vorenthalten hat. Also schmiedet die Gruppe ungleicher Männer einen Plan, auf Kosten der Bank reich zu werden.
Die Krimikomödie ist für Kinder ab dem Alter von zwölf Jahren freigegeben.