Hoppecke. . Die Hoppecker Dorfjugend unterstützt die Aktion Lichtblicke mit 1000 Euro aus Markterlös. Ab Februar gibt es einen Jugendraum im Dorf.

Der von Hoppecker Jugendlichen durchgeführte Weihnachtsmarkt war auch in der dritten Auflage ein großer Erfolg. Bei Live-Musik und Glühwein feierten die Gäste trotz kalter Temperaturen bis in den frühen Morgen. Für Stimmung sorgten der Musikverein Hoppecke, die Bläserklasse der offenen Ganztagsschule Hoppecke, die Hoppecker Nachtwächter und das Duo „2you“ aus Castrop-Rauxel.

Ein großer Teil des Erlöses in Höhe von 1000 Euro geht an die „Aktion Lichtblicke“. Dieser Verein unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien in ganz NRW, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind.

Dank an kürzlich aufgelösten gemischten Chor Hoppecke

Der Jugendraum in Hoppecke, der bereits auf dem Weihnachtsmarkt besichtigt werden konnte, öffnet erstmalig seit zehn Jahren als regelmäßiger Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen am 11. Februar um 15 Uhr seine Türen.

Alle Interessierten sind eingeladen, sich die Räumlichkeiten anzusehen und selbst Ideen für die zukünftige Nutzung mit einzubringen. Besonders bedanken möchte sich die Hoppecker Dorfjugend bei dem kürzlich aufgelösten gemischten Chor Hoppecke, der sich mit einer großzügigen Geldspende sehr für die Jugendarbeit und die Schaffung eines Jugendraumes in Hoppecke eingesetzt hatte.

Folgen Sie der Westfalenpost im Altkreis Brilon auch auf Facebook.