Brilon. . Zwei Männer aus Marokko sollen einen aus Sri Lanka stammenden 29-Jährigen auf einem Briloner Parkplatz angegriffen und geschlagen haben. Die Ursache ist noch unklar

Die Polizei ermittelt gegen Männer aus Marokko, die auf dem Parkplatz an der Freilandstraße einen Mann zusammen geschlagen und getreten haben sollen.

Am Freitag hatten Zeugen der Polizei Brilon eine Schlägerei auf einem Parkplatz gemeldet. Mehrere Personen sollen dort gegen 21.30 Uhr auf einen Mann eingeschlagen und getreten haben. Als die Polizei wenig später eintraf, war dort niemand mehr anzutreffen. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte aber das 29 Jahre alte Opfer gefunden werden. Der Mann aus Sri Lanka berichtete, er sei grundlos angegriffen worden. Da er bei der Attacke nur leichte Verletzungen erlitten habe, verzichtete er auf einen Krankenwagen und jede Strafverfolgung.

Angreifer waren betrunken

Eine zweite Streifenwagenbesatzung konnte etwa zeitgleich zwei der Tatverdächtigen ermitteln. Es handelt sich um zwei Zuwanderer aus Marokko im Alter von 22 und 23 Jahren. Nachdem die Identität der beiden betrunkenen Männer geklärt worden war, wurden sie entlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die Männer. Die tatsächlichen Hintergründe des Angriffs sind bislang, auch aufgrund massiver Verständigungsprobleme, ungeklärt.