Gais. Im VfL-Talk geht es um den Zustand des VfL Bochum. Im Trainingslager zeigt sich: So kann der Revierklub nicht bestehen. Das muss sich ändern.
Erstes Testspiel, erste Niederlage. Bitter. 1:3 hat der VfL Bochum gegen Spezia Calcio verloren. Ein Rückschlag. Doch: Welche Bedeutung hat die Partie, wie ist der Leistungsstand des VfL rund zweieinhalb Wochen vor dem Pflichtspielstart einzuordnen – und wie läuft es in Gais? Darüber sprechen wir in unserer Sonderfolge von „Inside VfL – der Stadtwerke Bochum-Talk von WAZ und Radio Bochum“.
VfL Bochum: Vieles muss sich noch verbessern
Im derzeit heißen Gais befinden sich Radio-Reporter Günther Pohl und WAZ-VfL-Reporter Ralf Ritter. Für den Talk melden sie sich aus dem Hotelzimmer und sprechen mit Moderatorin Annalena Fedtke. Pohl mahnt, dass der VfL aktuell noch nicht konkurrenzfähig ist. Auch Ritter erklärt, dass es taktisch vor allem in der Absicherung und spielerisch noch viel zu tun gibt – und einige Transfers hermüssen.
+++ VfL Inside - der Stadtwerke Bochum-VfL-Talk: Hier geht es zu unserem YouTube-Kanal +++
Doch wie gestaltet sich das Trainingslager? Wie ist die Stimmung bei den Fans vor Ort? Pohl und Ritter schildern ihre Eindrücke. Gesucht wird auch ein neuer Kapitän. Philipp Hofmann hat sich in Stellung gebracht. Weitere Themen im Talk sind: die Integration der jungen Spieler und ihre Zukunft. Außerdem wird klar: Der VfL Bochum braucht noch mehr als einen neuen Stürmer und einen Torwart.
+++ Der Ticker aus dem Trainingslager des VfL Bochum: Alle News und Hintergründe +++